• Termine:
  • Di. 04.06.2024 / 16:00 Uhr

Eintritt: ab 11 € + Geb.

WOODWALKERS – Carags Verwandlung

  • Raum:
  • Theatersaal

Informationen zur Barrierefreiheit

Tickets

Ticketservice

Tel. +49 (0)2302 581 2402

E-Mail

Vorverkauf

Saalbaukasse, Online-Ticketshop

und bei allen bekannten CTS VVK-Stellen

  • (c) Thilo Beu

Abenteuerstück für Kinder ab 8 Jahre nach Katja Brandis

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. halb Mensch, halb Berglöwe. Er ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. 

Doch erst als Carag von der Clearwater High, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, erfährt und er dort aufgenommen wird, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

‚Woodwalkers‘ ist eine sehr erfolgreiche, inzwischen siebenbändige Romanreihe von Katja Brandis, die seit 2016 im Arena Verlag erscheint. Alle Bände standen jeweils schon kurz nach ihrer Veröffentlichung auf der Spiegel-Bestsellerliste Jugendbuch. Das JTB erhielt nun das Recht, aus den ersten Bänden der Reihe ein Theaterstück zu entwickeln und in Bonn zur Uraufführung zu bringen.