Veranstaltungsräume Saalbau + Haus Witten

    Ideale Veranstaltungslocations

    Die Veranstaltungsstätten Saalbau und Haus Witten sind zentral gelegen, nahe der Innenstadt von Witten, und bieten zahlreiche Möglichkeiten – und den nötigen Raum– für unterschiedlichste Events. In unseren Häusern stehen Räume für 10 bis 1.000 Personen zur Verfügung, für die wir gern eine maßgeschneiderte Veranstaltungskonzeption erstellen. Alle unsere Säle können multifunktional genutzt werden und bieten so für jede Veranstaltung den idealen Rahmen. Ob Tagung, Betriebsfeier, Messe, Theater oder Konzert – unser Team verhilft gern jeder Veranstaltung mit Rat und Tat zum Erfolg. Von technischen Dienstleistungen über den Ticketvertrieb bis hin zur Vermarktung der Veranstaltung bieten wir gern den Rundumservice.

    Gastronomischer Service

    Das Café Amadeus steht Ihnen bei Anmietung von Räumen im Haus Witten zur Verfügung. Das Team steht gern für professionelle Beratung in allen Fragen bereit und bietet einen qualitativ hochwertigen Cateringservice. Direkt zwischen unseren Häusern befindet sich der Parkplatz Saalbau und Haus Witten der mit rund 330 Parkplätzen ausreichend Platz für die Besucher jeder Veranstaltung bietet. Genauere Informationen zu den vorhandenen Sälen und Einrichtungen finden sich in der Rubrik Veranstaltungsräume Saalbau + Haus Witten der beiden Häuser oder einfach direkt bei uns.

    Saalbaugastronomie: Aufgrund eines geplanten Pächterwechsels bleibt die Saalbaugastronomie bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind bestrebt Ihnen zu Beginn der neuen Theater-Saison wieder ein attraktives Angebot präsentieren zu können.

    Garderobe, Einlass, Empfang

    Der erste Eindruck zählt und Ihre Besucher sollen sich von Anfang an wohlfühlen. Gern stellen wir Ihnen während Ihrer Veranstaltung unser Servicepersonal zur Verfügung. Die Betreuung Ihrer Gäste ist bei uns in professionellen Händen, unsere Servicekräfte zeichnen sich aus durch souveräne Freundlichkeit, große Hilfsbereitschaft und ein angemessenes Erscheinungsbild. 

    Marketing

    Die optimale Vermarktung Ihrer Veranstaltung hat für uns oberste Priorität. Die Veröffentlichung im Veranstaltungsprogramm sowie auf unserer Internetseite ist für uns ein selbstverständlicher Service. Darüber hinaus beraten wir Sie gern über weitere Werbemaßnahmen, wickeln für Sie gewünschte Leistungen direkt mit unseren Partnern ab und stellen gern den Kontakt zur örtlichen Presse her. Wir machen Ihre Veranstaltung bekannt!

    Technische Leistungen

    Die richtige Ausstattung ist das A und O für eine erfolgreiche Veranstaltung. Im Saalbau und in Haus Witten halten wir modernste Ton-, Licht- und Tagungstechnik für Sie bereit. Unser geschultes technisches Personal hat langjährige Erfahrung und steht Ihnen nicht nur beratend im Vorfeld, sondern auch ausführend während Ihrer Veranstaltung verlässlich zur Seite.

    Ticketvertrieb

    Gern übernehmen wir auch den Vertrieb Ihrer Eintrittskarten. Mit unserem Ticketsystem ist es uns möglich, Ihren Kartenverkauf über unsere Theaterkasse abzuwickeln. Hierfür steht Ihren Kunden unser Team zu den großzügigen Öffnungszeiten persönlich oder über die Hotline 02302 581 24 41 zur Verfügung oder sie buchen ihre Karten online über unseren Veranstaltungskalender. Auch Ihren überregionalen Verkauf wickeln wir gern für Sie mit unserem Kooperationspartner ab.

    • Andreas Secci

      Saalbau Witten - Theatersaal

    • Andreas Secci

      Saalbau Witten - Festsaal

    • (c) Dana Schmidt

      Saalbau Witten - Foyer

    • Copyright: Andreas Secci

      Haus Witten - Konzertsaal/Otto-Schott Saal

    • Copyright: Andreas Secci

      Haus Witten - Konferenzraum

    • Copyright: Andreas Secci

      Haus Witten - Kinosaal

    • Copyright: Andreas Secci

      Haus Witten - Foyer

    • Copyright: Andreas Secci

      Haus Witten - Innenhof