FAQ
-
Gibt es Parkmöglichkeiten am Saalbau + Haus Witten?
Ja, es gibt einen großen Parkplatz, welcher die Häuser Saalbau + Haus Witten miteinander verbindet. Die Zufahrt erfolgt über die Bergerstraße 25, 58452 Witten.
-
Wo kann ich mein Parkticket entwerten?
Es gibt zwei Kassenautomaten auf dem Parkplatz. Ein Automat im vorderen Teil des Parkplatzes beim Saalbau und ein Automat im hinteren Teil beim Haus Witten. Ansonsten können Besucher:innen des Saalbaus ihre Parkkarten auch an der Garderoben während den Veranstaltungen vergünstigt entwerten lassen.
-
Ab wann ist der Saalbau oder das Haus Witten vor Veranstaltungen geöffnet?
Normalerweise sind die Häuser eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Andere Öffnungszeiten sind dem Programmheft oder der Homepage zu entnehmen.
-
Wo kann ich Tickets für Veranstaltungen kaufen?
An der Saalbaukasse und in unserem Onlineshop sind die meisten Tickets zu erwerben. Ebenfalls sind Tickets über andere Ticketportale wie z.B. Eventim erhältlich. Die Abendkasse öffnet in der Regel eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
-
Kann ich meine bereits gekauften und bezahlten Tickets zurückgeben oder auf einen anderen Termin umbuchen?
Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen, ausgenommen sind Eintrittskarten von abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen. In diesen Fällen können Sie ihre Tickets an der Vorverkaufsstelle an der sie erworben wurden, zurückgeben.
-
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheine von Saalbau + Haus Witten können nur an der Saalbaukasse eingelöst werden.
-
Darf ich Speisen und Getränke im Saalbau mitbringen ?
Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Ausgenommen ist Babynahrung.
-
Darf man Speisen und Getränke mit in die Vorstellung nehmen?
Die Mitnahme von vor Ort erworbenen Speisen und Getränken in den Festsaal ist grundsätzlich gestattet, aber veranstaltungsabhängig. Bitte erkundigen Sie sich beim Servicepersonal vor Ort. Die Mitnahme von Speisen und Getränken in den Theatersaal ist nicht gestattet.
-
Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Entweder per E-Mail unter kulturforum@stadt-witten.de, oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Startseite.
-
Wie erhalte ich Karten für Rollstuhlfahrer:innenund deren Begleitung?
Die Saalbaukasse hat bei den meisten Veranstaltungen Zugriff auf das Kartenkontingent und kann Plätze reservieren. Läuft der Vorverkauf nicht über uns, können wir Ihnen die Kontaktdaten des Veranstalters geben.
-
An wen kann ich mich wenden, wenn ich bei Ihnen eine Veranstaltung planen möchte?
Auf unserer Startseite finden Sie unter Team & Kontakt alle Ansprechpartner:innen.
-
Ich bin Künstler:in und möchte über eine Zusammenarbeit ins Gespräch kommen. An wen kann ich mich wenden?
Auf unserer Startseite finden Sie unter Team & Kontakt alle Ansprechpartner:innen.