Herzlich Willkommen bei der Musikschule Witten

Die Musikschule Witten wurde 1954 gegründet und hat ihren Sitz im Haus Witten, einem schönen, traditionsreichen Gebäude im Zentrum der Stadt. Um größtmögliche Bürgernähe zu gewährleisten, findet der Unterricht - bei ausreichender Nachfrage - zusätzlich auch in verschiedenen Ortsteilen von Witten statt.


Freude am Musizieren

Die Musikschule ist eine öffentliche Bildungseinrichtung mit sorgfältig abgestimmter Konzeption und Struktur. Unsere Aufgabe ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Musik vertraut zu machen und zu eigenem Musizieren anzuregen. Die Musikschule ist auch der Begabtenfindung und -förderung verpflichtet.

Mehr zur Musikschule Witten

Grundschulzeit ist JeKits-Zeit

 

JeKits Instrumente - Tanzen - Singen 2022/2023

Informationen / Anmeldeformulare für das 2. 3. und 4. Schuljahr

Kulturforum Witten
Jekits-Instrumente: Ausgabe und Rückgabe

Instrumentenausgabe / Rückgabe für das 2. Schuljahr am 10./11./12.8.

[mehr]
Musikschule Witten
Ausgezeichnet! Wittener Musikschülerin wird Bundespreisträgerin bei „Jugend musiziert“

Im „normalen“ Alltag ist Martha Findeisen Schülerin der 7. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule an der Billerbeckstraße. Im musikalischen Leben hat die...

[mehr]
Musikschule Witten
Neu: Ensemble für zeitgenössische Musik

Du spielst ein Streichinstrument und wolltest schon immer mal wissen, was eigentlich Mozart, Beethoven und co. für Musik schreiben würden, wenn sie...

[mehr]
Musikschule Witten
Junge Talente der Musikschule feiern Erfolge bei „Jugend musiziert“

Schüler:innen der Musikschule Witten trotzen der Corona-Pandemie mit hervorragenden Leistungen.

[mehr]
Musikschule Witten
FlexiCard

individuell, flexibel, verschenkbar

[mehr]

JeKits

Grundschul-musizieren

Gefördert von