Digitaler Adventskalender – Zeit finden

Türchen zum 21. Dezember 1911

Annen, 21. Dez.: Zur 2. Aufführung des Weihnachtsmärchens war der Andrang ein geradezu gewaltiger, wohl über 1000 Kinder und weit über hundert Erwachsene nahmen gestern Nachmittag daran teil. Auch diesmal gelang die Aufführung vorzüglich, die emsigen, flinken Heinzelmännchen und alle übrigen waren wieder ganz bei der Sache und taten ihre volle Pflicht und Schuldigkeit; das Ganze war wieder von überwältigender und packender Wirkung. – Mit hoher Genugtuung kann Herr Rektor Wolter auf diese seine Veranstaltung zurückblicken, umsomehr, da hierbei noch ein nettes Sümmchen erübrigt wurde, das den Armen unserer Gemeinde zugute kommt. Den vielen an ihn ergangenen Wünschen, noch eine 3. Aufführung stattfinden zu lassen, kann der Herr Rektor im Hinblick auf das so nahe bevorstehende Weihnachtsfest leider nicht entsprechen.

Quelle: Stadtarchiv Witten, Annener Zeitung v. 21.12.1911.
Sie möchten direkt in die Quelle schauen und weiter stöbern? Dann nutzen Sie folgenden Link:
https://zeitpunkt.nrw/ulbms/periodical/zoom/9881951