Starke Mädchen bekennen Farbe!

Kostenloser Workshop für Kinder und Jugendliche im Museum

Starke Mädchen bekennen Farbe!

Kostenloser Workshop in den Herbstferien

Es gibt so viele starke, schlaue und tatkräftige Mädchen und Frauen. Sie sind ins All geflogen oder haben schon mit 16 Jahren einmal die ganze Welt umsegelt, sie sind Aktivistinnen, Politikerinnen, Wissenschaftlerinnen oder Künstlerinnen ...
In diesem Workshop geht es nicht nur um beeindruckende Frauen und Mädchen der Weltgeschichte, sondern vor allem um dich! Glaube an deine Träume und mach anderen Mut, an die ihrigen zu glauben. Bei diesem Workshop lassen wir eure Träume auf großen Leinwänden wahr werden. Wer wollte nicht schon einmal mit dem Fallschirm aus den Wolken springen oder in einem Boxkampf seinen Gegner schlagen! Mit Acrylfarben werden bunte, ausdrucksstarke Bilder gestaltet, die euch und eure Träume, für die es sich zu kämpfen lohnt, zeigen. Zu diesem Workshop sind natürlich auch starke Jungen eingeladen, die auch ihre Träume und Wünsche künstlerische gestalten wollen.

Der Workshop ist zweitägig. Die beiden Tage bauen aufeinander auf.

Workshop-Leitung: Maika Letizia Wolff

Maximale 8 Teilnehmer:innen

Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren.

Während des Workshops besteht Maskenpflicht.

Anmeldung unter: maerkisches.museum@stadt-witten.de oder 02302-581 2507 (zw. 10 und 15 Uhr)

Der Workshop findet statt im Rahmen des Programms KulturRucksack NRW und wird gefördert vom Land Nordrhein-Westfalen.

Termine

  • 13.10.21 10:00 - 14:00 Uhr
  • 14.10.21 10:00 - 14:00 Uhr