Bilderbuchkino zuhause "Der Dachs hat heute einfach Pech"

Vorlesevideo für Kinder ab vier Jahren

''Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Zu Hause passieren ihm doch nur 'dumme Sachen'. Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird.''

''Der Dachs hat heute einfach Pech'' ist eine Geschichte von Moritz Petz und Amélie Jackowski , erschienen im NordSüd-Verlag.

Das Vorlesevideo mit Lisa steht bis Ende 2021 unter folgendem YouTube-Link für alle Bilderbuchkino-Fans bereit: https://youtu.be/ErxHf3JgOfs

Weitere Informationen: https://youtu.be/ErxHf3JgOfs

Termine

  • 15.04.21 16:00 - 16:30 Uhr