SommerLeseClub 2020

Sei alleine oder im Team mit dabei

Lesen macht Spaß, keine Frage! Aber vor allem, wenn man es gemeinsam mit anderen macht: Im SommerLeseClub könnt ihr euch als Lese-Team zusammentun und die Bibliothek als spannenden Ort entdecken. Alle können mitmachen: vom kleinen Bruder über die große Cousine bis hin zu Mama und Opa und natürlich alle Freund*innen. Wer doch lieber alleine mitmachen möchte, bleibt einfach weiterhin sein eigener Leseheld.
Und das Gute ist (trotz Corona-Kontaktbeschränkungen), dass auch eine Teilnahme mit dem Online-Logbuch ganz einfach im Team machbar ist.

Nach der Anmeldung in der Bibliothek bekommt ihr euer Logbuch, das kreativ gestaltet werden kann.
Logbuch-Stempel gibt es bei uns für gelesene Bücher, Hörbücher sowie besuchte Bibliotheksveranstaltungen. Für die Einladung zur Abschlussveranstaltung und die Urkunde müssen mindestens drei Stempel gesammelt werden.

Der Abschluss am 22.08. wird zur Lese-Oskar-Verleihung: der KiKA-Moderator André Gatzke vergibt nach seiner Spieleshow Lese-Oskars für die erfolgreichen und besonders ideenreiche Teilnehmer*innen in verschiedenen Kategorien, wie etwa „Der coolste Leseplatz“ oder „Das kreativste Logbuch“.

Der Sommerleseclub ist ein Projekt vom Kultursekretariat NRW Gütersloh, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen: http://www.sommerleseclub.de

Termine

  • 16.06.20 10:00 - 18:00 Uhr
  • 17.06.20 10:00 - 18:00 Uhr
  • 18.06.20 10:00 - 18:00 Uhr
    weitere Termine...