(c) Kleine Oper Bad Homburg

PINOCCHIO

Familienmusical mit Livemusik ab 6 Jahre

 

In Italien lebt der alte Holzschnitzer Geppetto. Er ist arm und einsam. Eines Tages schenkt ihm sein Freund Meister Kirsche einen Holzblock, ein besonders hübsches Stuck Holz. Und weil Geppetto sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, beginnt er eine Puppe zu schnitzen. Doch es entsteht keine gewöhnliche Puppe. Geppettos Puppe kann laufen und sprechen. Er nennt sie Pinocchio. Geppetto wünscht sich nichts sehnlicher, als das aus Pinocchio ein echter Junge aus Fleisch und Blut wird. Die blaue Fee will ihm helfen. Doch bevor Pinocchio ein Mensch werden kann muss er beweisen, dass er ein guter, fleißiger und ehrlicher Junge ist. Pflichtbewusst schickt Geppetto seinen Pinocchio zur Schule. Doch Pinocchio hat keine Lust zu lernen. Er erlebt einige Abenteuer bis er endlich fürs Leben lernt und auf die Fee hört und seinen Vater Gepetto aus einer misslichen Lage befreien muss. Mit Mut und Geschick gelingt ihm dies und kann er endlich ein richtiger Junge werden! Die Kleine Oper Bad Homburg führt diese Geschichte für ein junges Publikum ab sechs Jahren als klassisches Musical auf.

Termin

Donnerstag, 12.12.2019, 16:00 Uhr

Eintrittskarten und Vorverkauf

Eintritt: ab 8,00 € + Geb.
VVK: Saalbaukasse und Online-Ticket-Shop sowie an allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Veranstaltungsort

Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten

Veranstalter

Kulturforum Witten

Zurück
Lade Kalender...