Bilderbuchkino mit Basteln

"Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Landleben.
Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweinestall
stinkt es und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig. Aber
den Sternenhimmel, den mag sie! "Komm mit zu mir!", schlägt da die Stadtmaus vor. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie und sagt:
"Deins ist deins und meins ist meins. Beides anders, beides schön – deins für dich und meins für mich!"
Über die Kunst, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene zu lieben."
 
"Die Stadtmaus und die Landmaus" ist ein Bilderbuch aus dem FISCHER Sauerländer-Verlag.
Geschrieben und illustriert von Kathrin Schärer.
 
Die Bilder werden während der Lesung groß an die Wand projiziert und anschließend basteln wir!
 
Für Kinder von 3-7 Jahren.

Termin

Donnerstag, 04.07.2019, 16:00 - 17:00 Uhr

Eintrittskarten und Vorverkauf

Eintritt frei, MIT ANMELDUNG bei lisa.kreuzer@stadt-witten.de oder Tel.: 02302 581 2504.

Veranstaltungsort

Bibliothek Witten
Husemannstraße 12
58452 Witten

Veranstalter

Kulturforum Witten

Zurück
Lade Kalender...