Antolin – nun auch Online-Zugang in der Bibliothek verfügbar

Wer oder was ist Antolin?! Diese Frage können alle Grundschüler sicherlich beantworten.

Nun haben wir unser Angebot zum Leseförder-Portal Antolin ergänzt, um kostenlos Kindern und Jugendlichen von der ersten bis zur 10. Klasse auch direkt einen Zugang anzubieten.

„Antolin stellt Quizfragen zu mehr als 70.000 Kinder- und Jugendbüchern; antolin.de ist eine Art Bibliothek für Quizfragen, quasi eine Quizzothek: Kinder wählen auf antolin.de einen Buchtitel, lösen dazu ein Quiz und verdienen sich Punkte. Das Titel-Angebot reicht von Erstlesebüchern,  Kinderromanen bis zu interessanten Sachbüchern aus Natur, Geschichte etc. bis hin zu fremdsprachigen Büchern. Es kommen täglich neue Buch-Quiz dazu.“

(weitere Infos unter  https://antolin.westermann.de/all/info/das_leistet_antolin.jsp)

Eine Vielzahl der Bücher, zu denen sich auf der Antolin-Website Fragen lösen lassen, haben wir im Bestand und schon seit vielen Jahren extra gekennzeichnet.

Neu ist, dass sich nun auch Kinder, unabhängig davon, ob sich ihre Schule am Antolin-Programm beteiligt oder nicht, auf der Website einloggen und mitmachen können. Wir freuen uns, allen Kindern mit einem Leseausweis auf Anfrage einen Zugang dafür einrichten zu können. Eltern und/oder  Kinder werden gebeten, sich bei Interesse an  der Information der Bibliothek zu melden.