• Termine:
  • 14.06.2023 / 19:00 Uhr

Eintritt: 6 € / erm. 5 €, nur Abendkasse (30 Minuten vor Vorstellungsbeginn)

Haus Witten Kino - I am Zlatan

  • Raum:
  • Kinosaal

Informationen zur Barrierefreiheit

  • (c) Telepool
  • (c) Telepool

Ein Film von Jens Sjögren; Biographie, Drama; SE 2021; 100 Minuten; FSK 12

I AM ZLATAN ist eine Coming-of-Age-Geschichte über die jungen Jahre des Kult-Fußballers Zlatan Ibrahimović, der in einer aus dem Balkan eingewanderten Familie in einem schwedischen Armenviertel aufwuchs. Der Film gibt einen bewegenden Einblick in Zlatans Privatleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Problemviertel von Malmö, das er immer sein Zuhause nennen wird. Gegenüber seinem Umfeld verhält sich Zlatan stets nach dem Motto „Listen, but don’t listen“: gute Ratschläge annehmen, aber sich niemals verbiegen lassen. Sein fußballerisches Talent und seine Unabhängigkeit führten ihn gegen alle Widrigkeiten zu internationalen Topteams wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United – und aktuell im stolzen Alter von 40 Jahren erneut zum AC Mailand.

 

www.hauswittenkino.de