• Termine:
  • 18.03.2023 / 16:00 Uhr
  • 19.03.2023 / 16:00 Uhr

Eintritt: 8 €/erm.4 € + Geb.

„Freude“ Gespürt – Erfüllt – Verändert

  • Raum:
  • Theatersaal

Informationen zur Barrierefreiheit

Tickets

Ticketservice

E-Mail

  • (c) Musikschule Witten

Ein Märchen-Musical von Kurt Gäble (Musik) und Paul Nagler (Text) 

Ein Geschäftsmann stellt technische "Freudedinge" her und verliert trotz großer Geschäftserfolge seine eigene Freude. Er versucht über seine Homepage Berater zu finden, die ihm seine Freude zurückgeben können. Anhand der eingehenden E-Mails stellt er fest, dass die Ratschläge seiner Kunden nichts bringen, da er keine Vorschläge bekommt, die er nicht schon kennt. Nur das letzte E-Mail macht ihn neugierig. Er muss jedoch ein bestimmtes Wagnis eingehen und unbekanntes Terrain betreten. Der Geschäftsmann nimmt das Risiko auf sich und gelangt über "Furchterregendes" aber auch "Wunderbares" zur Entdeckung von Natur, Freundschaft und Liebe.

Ein Groß-Projekt der Musikschule Witten in Kooperation der Wittener Grundschulen und dem sinfonischen Blasorchester BloW. Das Musical beginnt um 16:00 Uhr. Ab 15:00 Uhr spielt ein großes Jekits-Orchester der Wittener Grundschulen im Foyer.