• Termine:
  • Do., Mi, 07.12.2022 von 16:30-17:30 Uhr

Eintritt: Kostenlos

Inklusives Bilderbuchkino mit Kreativangebot

Für Kinder von 4-6 Jahren

  • Raum:
  • Kinderbibliothek

Informationen zur Barrierefreiheit

Einmal im Quartal bieten wir gemeinsam mit dem Märkischen Museum Witten ein inklusives Bilderbuchkino mit Kreativangebot für hörende und hörgeschädigte Kinder an.

Dieses Mal lesen wir die Geschichte "Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis" vor und basteln anschließend.
"Kilian hat dieses Jahr gar keine Lust auf Weihnachten! Denn angeblich gibt es den Weihnachtsmann gar nicht. Und überhaupt. Wie sollte er auch gleichzeitig auf der ganzen Welt die Millionen Geschenke verteilen? Aber Kilian hat nicht mit Stine, Gert und Tobi aus der 'WehGeh' gerechnet. Die beweisen ihm nämlich, dass es den Weihnachtsmann sehr wohl gibt …"
Eine Geschichte von Nikola Huppertz, illustriert von Ina Hattenhauer, erschienen im Arena-Verlag.

Die Veranstaltung wird von einer Gebärdendolmetscherin begleitet. Die Bilder werden während der Lesung groß an die Wand projiziert.

Wir bitten, bei Covid-Symptomen zuhause zu bleiben und bitte abzusagen, wenn der bestätigte Termin nicht wahrgenommen werden kann, damit andere Kinder nachrücken können.

Ihre Ansprechpartner

  • Lisa Kreuzer

    Bibliothekarin

    Telefon +49 (0)2302 581 2504

    E-Mail