• Termine:
  • Mi, 22.12.2022 von 16:30-17:30 Uhr

Eintritt: Kostenlos

Bilderbuchkino inklusiv

Für Kinder von 4-7 Jahren, Lesung & Basteln in Gebärdensprache

  • Raum:
  • Kinderbibliothek

Informationen zur Barrierefreiheit

Einmal im Quartal bieten wir gemeinsam mit dem Märkischen Museum Witten ein inklusives Bilderbuchkino mit Kreativangebot in Gebärdensprache an.

Dieses Mal lesen wir die Geschichte "Ein Museumstag" vor und basteln anschließend.
"Heute habe ich ganz große Lust, etwas selbst zu machen. Malen oder Basteln. Und weißt du, warum? Ich war heute nicht in der Schule. Wir durften den ganzen Tag im Museum sein. Das war voller Geheimnisse, in jedem Raum und sogar draußen im Park, wo Statuen stehen, gibt es etwas zu entdecken. Hinter jedem Kunstwerk steckt ein Rätsel. Und auch, wenn ich nicht alle gelöst habe: Jetzt werde ich selbst eines machen!"
Eine Geschichte von Susanna Mattiangeli, illustriert von Vessela Nikolova, erschienen im Bohem-Verlag.

Die Veranstaltung wird von einer Gebärdendolmetscherin begleitet. Die Bilder werden während der Lesung groß an die Wand projiziert.

Wir bitten darum abzusagen, wenn der bestätigte Termin nicht wahrgenommen werden kann, damit andere Kinder nachrücken können.

Ihre Ansprechpartner

  • Lisa Kreuzer

    Bibliothekarin

    Telefon +49 (0)2302 581 2504

    E-Mail