Veranstaltungen & Workshops

    Regionale- und Bestsellerautor:innen stellen ihre Bücher im Rahmen von Lesungen und im gemeinsamen Austausch mit dem Publikum vor.

    In Kooperation mit der Uni Witten/Herdecke finden regelmäßig Vorträge zu aktuellen Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen bei uns statt.

    Interessante Vorträge oder Ausstellungen zu den Themen Rassismusprävention und Gleichstellung gesellschaftlich benachteiligter Personengruppen werden durch das Förderprogramm Demokratie Leben ermöglicht.

    Im Wittener Science Slam präsentieren Schüler:innen der weiterführenden Schulen ihre Facharbeiten und werden dafür ausgezeichnet. Aber auch zusammen mit andern Institutionen der Stadt Witten, des Kulturforums und der Verbraucherzentrale finden regelmäßige Informations- und Diskussionsveranstaltungen sowie Ausstellungen statt. 

    Bitte informieren Sie sich regelmäßig im Veranstaltungskalender.