Die Handballgang – Auf der Spur der geheimen Formel

    Ein Tag ohne Handball ist für Tom und seine Freunde undenkbar! Nun muss ihre Mannschaft, die „Green Mambas“, 

    bei einem wichtigen Turnier gegen die „Red Rabbits“ antreten. Doch während das Training auf Hochtouren läuft, 

    erhält die Handballgang einen verrückten Auftrag: sie werden als Versuchsspieler engagiert, um einen hochentwickelten Handball-Prototypen zu testen.

    Der Erfinder, Professor Zweistein, hat diesen Ball für die Sportfirma BOOM ausgetüftelt.

    Doch kurz nach dem Testspiel verschwindet der Erfinder samt Handball und einer streng geheimen Formel!

    Kann die Handballgang ihren ersten Fall lösen und den Professor retten?

    Die Geschichte verbindet die Themen Handball, Freundschaft und Krimi auf spannende Weise miteinander.

    Witzige Zeichnungen und Bilder lockern die Seiten auf und machen den Text leicht lesbar.

     

    Für Kinder ab 8 Jahren. 

     

    Das Buch ist in der Kinderbibliothek ausleihbar.

    Christina Theling, Bibliothek Witten

     

    Härter, Simone:

    Die Handballgang – Auf der Spur der geheimen Formel. – Reutlingen: Härter Verl., 2024, 128 Seiten, 13 €

    ISBN 9783942906647