Szenenbild des Stücks

WiSiT - „Unter Fremden“

Kölner Künstler Theater. Thema: Flüchtlinge, Fremdfeindlichkeit

 

Alkofa, aus Togo, Kharim, aus Syrien, lernen sich in einem Flüchtlingsheim kennen. Stefan macht dort Sozialstunden. Er ist mit Leuten aus der rechten Szene befreundet. Stefan kommt aber Alkofa und Kharim näher, die ihm ihre Geschichte erzählen - so dass die Zuschauer diese miterleben. Dann passiert ein Anschlag...

 

WiSiT – Wittener Schulen ins Theater

Jeder Schüler und jede Schülerin Wittens soll einmal pro Jahr das Theater besuchen. Um dies zu ermöglichen, kooperieren als Partner das Kulturforum Witten (Saalbau), die Wittener Freie Theaterszene (Regisseurin und Theaterpädagogin Sonni Maier) und die weiterführenden Schulen Wittens. Gezeigt werden Theaterstücke aus der Lebenswelt der Jugendlichen, die zum eigenständigen und kreativen Nachdenken über gesellschaftliche Themen und Probleme anregen und dabei künstlerischen und pädagogischen Anspruch vereinen.

Termin

Dienstag, 14.11.2017, 09:00 Uhr
Dienstag, 14.11.2017, 11:30 Uhr
Dienstag, 14.11.2017, 14:00 Uhr
Dienstag, 14.11.2017, 18:00 Uhr

Eintrittskarten und Vorverkauf

Die Buchung dieses Stückes ist nur für Mitgliedsschulen des WiSiT-Projektes möglich und steht nicht zum freien Verkauf. Infos unter 02302-5812439.

Veranstaltungsort

Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten

Veranstalter

Kulturforum Witten in Kooperation mit der Freien Theaterszene, Jugendförderung der Stadt Witten und den weiterführenden Schulen

Zurück
Lade Kalender...