Sommer- und Juniorleseclub

Jetzt mitmachen!

Ab sofort stehen die nigelnagelneuen Club-Bücher zur Ausleihe bereit und nun heißt es: Mit Lesestoff für die Ferien eindecken und Stempel im Leselogbuch sammeln!
Wenn du mindestens drei Bücher gelesen und abgestempelt bekommen hast, erhältst du eine Einladung zur großen Abschlussparty, bei der es eine Show, Essen, Getränke, Urkunden und Preise gibt.

Melde dich ab sofort in der Bibliothek zum Leseclub an!

In den Stadtteilbibliotheken in Annen und Herbede kannst du dich auch zum Juniorleseclub (für Grundschüler*innen) anmelden und mitmachen. In der Bibliothek an der Husemannstraße werden Sommer- und Juniorleseclub angeboten.

Alle Kinder, die nach den Ferien in die zweite Klasse kommen (und natürlich auch alle älteren) können mitmachen! Der Sommerleseclub richtet sich an alle Schüler*innen der weiterführenden Schulen. Das Prinzip der Leseclubs ist aber das gleiche: Drei Bücher lesen, Stempel sammeln, Leselogbuch abgeben und bei der Party dabei sein!