Workshop für Kinder & Führung für Erwachsene

"Schattenfalle" Sonntag, 16. Juli 2017, um 15 Uhr

Am Sonntag, 16. Juli 2017 findet von 15-16.30 Uhr für Kinder ab 6 Jahren im Märkischen Museum Witten der Workshop "Schattenfalle" statt.

Für Erwachsene findet parallel um 15 Uhr eine Führung durch die aktuellen Ausstellungen "Die Künstlergruppe "junger westen2 1947-1962" und "Günter-Drebusch-Preis 2017" statt.
Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos. Der Eintritt ins Museum beträgt 4,- € / erm. 2,- €.

 

"Schattenfalle"

Der Schatten an der Wand – wo kommt er her? Bewegt er sich? Und kann ich ihn vielleicht sogar einfangen? Dazu benötigen wir nur ein großes Blatt Papier und einen Bleistift und los geht die Jagd nach dem Schatten. Doch was kann ich sonst noch alles mit einem Blattpapier anstellen? Junge Künstler aus NRW zeigen uns, was alles mit Papier möglich ist. Angeregt durch ihre Arbeiten und ausgestattet mit unserem gefangenen Schatten, entstehen ganz neu Bilder und Eindrücke.

 

Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Kinder begrenzt.
Teilnahme kostenlos!

 

Für Kinder ab 6 Jahren

 

Anmeldung: E-Mail: maerkisches.museum@stadt-witten.de, Tel.: 02302-581-2552 (zw. 10 und 14 Uhr)

 

Mit freundlicher Unterstützung vom Kunstverein Witten e.V.